Dienstag, 6. März 2018

2 Food Locations in Stuttgart, die ich vor kurzem ausprobiert habe


1. Netzer





Im Netzer war ich vor kurzem zum Frühstück und das kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.  Das Café bietet Frühstück, eine kleine Mittagskarte und eine Abendkarte an. Ausserdem wird das Café später am Abend zur Bar. Wie gesagt, ich war zum Frühstück dort, und das war extrem lecker. Frische, gesunde Zutaten, sehr appetitlich angerichtet zu fairen Preisen, nette, freundliche Bedienung, was will man mehr.

Tipp: Am Wochenende oder Feiertagen gibt es eine größere Auswahl an Frühstück und das lohnt sich. Unbedingt reservieren, sonst stehen die Chancen schlecht einen Platz zu bekommen.





Das Netzer liegt in der Nähe des Feuersees, da bietet sich anschließend ein Spaziergang an.






2. Mozzarella Bar  





Die Mozzarella Bar Stuttgart liegt im Gerberviertel und wurde erst letzten Herbst eröffnet. Es gibt verschiedenen Mozzarella und Burrata (sehr zu empfehlen), dazu etliche italienische Antipasti (große und kleine Portionen). Qualität und Geschmack waren wirklich sehr gut.
Wenn ich nicht vom "Mozze" vorher gehört hätte, hätte ich mich sicher nicht dorthin verirrt. Unter der Paulinenbrücke gelegen und wenn man so hineinschaut, erinnert es schon stark an eine italienische Bar oder an einen Imbiss.  Relativ schmucklos, orange Plastikstühle, recht klein. Wenn man sich aber mal hineingetraut hat, entkommt man diesem gewissen Flair nicht. Wir haben das Essen und die Atmosphäre jedenfalls genossen und hatten einen schönen Abend!