Dienstag, 17. Oktober 2017

HERBSTDEKO (oder auch nicht)




Diesen Herbst hatte ich so gar keine Lust auf die übliche Herbstdeko in satten Orange- und Rottönen. Keine Ahnung warum, vielleicht habe ich mich einfach im Lauf der Jahre daran sattgesehen.
Allzuviel Deko wollte ich nicht, anders sollte es sein als bisher, aber schon auch irgendwie an den Herbst erinnern.

Ich habe mich dann einfach durch die Natur inspirieren lassen und die Farben GOLDGELB und TIEFBLAU einziehen lassen.

Goldgelb wie die Weinberge im Herbst




oder eine heiße Kürbissuppe.




Tiefblau wie die reifen Weintrauben




oder ein See im Herbstlicht.




Dazu noch eine Prise Grün und die etwas andere Herbstdeko war geboren.

Zierkürbisse durften diesmal nur ganz vereinzelt und in den passenden Farben einziehen. 






Den Tischläufer und das blaue Kissen habe ich bei Depot gefunden, das goldgelbe Kissen ist von Ikea und die gelben Tischsets waren vorhanden.





Verliebt habe ich mich ganz neu in die wunderschönen Eukalyptuszweige. Das passende Bild hatte ich schon vorher von Juniqe







Was immer passt (und aus Kopenhagen mitgebracht): die Holzhand von Hay.





Auf den Esstisch habe ich ein langes Holztablett mit einer blauen Vase, Holzpilzen, gelben Zweigen und rotes Weinlaub aus Nachbars Garten arrangiert. Die Vase und den kleinen Holzpilz kann man bei Depot erwerben, das Holztablett und der größere Pilz waren vorhanden.