Dienstag, 9. Juli 2019

Wandern an den Seen rund um Lermoos

Werbung (nicht bezahlt und nicht beauftragt)


Im Mai 2017 waren wir an einem verlängerten Wochenende in Leermoos/Tirol. Ein bisschen Wandern sollte auch dabei sein und da das Wetter nicht immer mitspielte, haben wir uns für 2 kurze Wandertouren um die Seen rund um Lermoos entschieden.

Die 1. Tour führte uns an den Weissensee. Vom Parkplatz aus kann man sich für verschiedene Touren entscheiden, die auch gut beschildert sind. Ruhe und Idylle pur haben uns erwartet, die Wanderung war einfach und auch für ungeübte Wanderer zu schaffen.









Die 2. Wanderung führte uns an den Blindsee. Da der Blindsee in Privatbesitz ist, kann man ihn über eine kostenpflichtige Mautstrasse (4 Euro) mit dem Auto erreichen. Am Blindsee gibt es dann einen Parkplatz von dem man auch zu verschiedenen Wanderungen starten kann. Wir hatten uns für den Rundwanderweg um den Blindsee entschieden. Die Tour ist mit 1 Stunde angegeben, wenn man allerdings öfters mal die Aussicht geniessen und fotografieren will, dauert es um einiges länger. Wir starteten vom Bootshaus aus gesehen rechts mit der Wanderung.









Am Anfang sind die Wege sehr steinig und schmal. Wander- oder Trekkingschuhe sind auf jeden Fall von Vorteil. Immer wieder wird man mit wunderschönen Ausblicken belohnt. Mal direkt am See und dann wieder hoch oben über dem See.








Auch verschiedene Bänke laden zum Schauen und Ausruhen ein.








Der Blindsee ist auch beliebt bei Tauchern und Anglern. Man benötigt dazu eine Genehmigung vom Mohr Life Resort.








An der Masse der Fotos sieht man, dass ich total fasziniert von diesem kristallklarem See mit den wunderschönen Farben bin.