Dienstag, 28. März 2017

Oster DIY - Designosterhase und Eier im Stempellook






Dieses Jahr setze ich auf Schlichtheit beim Basteln der Osterdeko.
Der Osterhase (sieht er nicht aus, wie von Kaj Bojesen designt?) ist wirklich ganz einfach zu basteln. Ich habe ihn irgendwo in den Weiten des Internets gesehen und so ähnlich nachgebaut.
Ihr braucht dazu:

  • eine halbgebohrte Holzkugel Durchmesser 50mm
  • eine halbgebohrte Holzkugel Durchmesser 40mm
  • zwei kleine Bastelhölzer
  • Rundstab Durchmesser so, daß er in die Bohrungen der Holzkugeln passt
  • Gartenschere oder Säge
  • Heißklebepistole
  • schwarzer Filzstift
Vom Rundstab ca. 4,6 cm absägen oder mit der Gartenschere durchschneiden.
Mit der Heißklebepistole ein wenig Kleber auf das eine Ende des abgesägten Rundstabstücks geben und dieses Stück nun in die Bohrung der größeren Kugel stecken und trocknen lassen.
Auf die kleinere Kugel hinten die beiden Bastelhölzer mit der Heißklebepistole als Ohren ankleben.
Auf das obere Stück des Rundholzes nun etwas Kleber geben und die kleinere Kugel darauf setzen.
Jetzt noch ein nettes Gesicht mit dem Filzstift aufmalen und fertig ist der kleine Designosterhase!
Die Materialien habe ich im Bastelladen gekauft, sind aber sicher auch auf Amazon o.ä. erhältlich.










Ausserdem habe ich bei Depot pastellfarbene Eier sowie einen Stempel "Happy Easter" erworben. 
Die Eier habe ich dann einfach bestempelt und schon sehen sie etwas ungewöhnlicher aus. Das Ganze kann ich mir auch gut bei ausgeblasenen, braunen Eiern vorstellen. Allerdings war ich zum Ausblasen zu faul.