Dienstag, 13. März 2018

Südtirol - Bruneck, Brixen






Wir verbrachten bereits 2 mal 1 Woche in Bruneck im Sommer. Einmal hatten wir totales Glück mit dem Wetter, einmal Pech. 
Bruneck ist ein kleines Städtchen und liegt im Südtiroler Pustertal. Es gibt eine kleine Fußgängerzone mit netten Geschäften und Gastronomie. Von Bruneck und seinen verschiedenen Ortsteilen aus, hat man eine gute Basis um einiges zu unternehmen.

1. Was ihr in Bruneck nicht versäumen dürft: 
Der Metzgerei und Enotheque Bernardi einen Besuch abstatten. Eine Mischung aus Restaurant, Bar und Vinothek, direkt an dem Fluss Rienz gelegen. Man kann auf der Terrasse direkt am Fluss sitzen, ein Glas Wein geniessen oder auch eines der superleckeren Gerichte essen. Lohnt sich wirklich. 






2. Von Bruneck aus kann man mit der Kabinenseilbahn auf den Hausberg Kronplatz fahren.
 Oben angekommen kann man verschiedene Rundwanderwege ( auch für weniger geübte Wanderer und Kinder geeignet) nutzen.






3. Wanderung von Oberwielenbach zur Lercher Alm.
Auch eine Wanderung die man als Amateur Wanderer hinbekommt. Auf der Lercher Alm gibt es richtig guten Kaiserschmarren.










4. Ausflug nach Brixen.
Brixen hat eine sehr schöne Altstadt mit vielen kleinen Gassen und Arkaden. Shoppen kann man hier hervorragend, außerdem gibt es einen schönen Dom mit Kreuzgang.





















Und leckeres Eis gibt es auch!




Info-Adresse für Bruneck