Freitag, 16. März 2018

Spaghetti Pesto - ein einfaches, aber gutes Essen




Schon seit vielen Jahren ist es bei uns Gewohnheit, dass es 1 mal die Woche ein einfaches "ehrliches" Essen gibt. Und zwar Spaghetti Pesto. Das Pesto mit frischen Zutaten selbst gemacht, schmeckt nach Italien, Sonne und Urlaub.


Zutaten:
  • eine Hand voll Pinienkerne
  • kleine Knoblauchzehe
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 3 Hand voll frisches Basilikum
  • eine Hand voll frisch geriebener Parmesan
  • gutes Olivenöl



Zubereitung:
Alle Zutaten in den Mixer und pürieren. Falls das Pesto noch zu fest ist, etwas mehr Olivenöl zugeben. Je nachdem wie fein man das Pesto mag, länger oder kürzer pürieren.


Pesto unter die gekochten Spaghetti mischen und fertig. Dazu je nach Jahreszeit Tomate mit Mozzarella, Rucolasalat oder frischen Ackersalat. Ein einfaches, aber gutes Essen - damit man die frischen Zutaten mal wieder so richtig zu schätzen weiß.