Dienstag, 24. Oktober 2017

Stuttgart - Tipps für den Herbst


Der Herbst ist da und die Urlaubszeit ist für die meisten erst mal vorbei. Trotzdem kann man auch jetzt noch vieles unternehmen. Heute habe ich einige Orte zusammengestellt, die mir in Stuttgart gut gefallen.

1. Wenn man im  Shoppingcenter Milaneo shoppen war, und entkräftet etwas zum Essen und Trinken sucht - das Hans im Glück Burgerrestaurant am Mailänder Platz ist dann eine gute Idee. Es gibt wirklich gute Burger, man kann draußen sitzen und die Einrichtung im Restaurant ist auch sehenswert.






Danach bietet es sich an, die neue Stadtbibliothek Stuttgart anzuschauen, die sich auch direkt am Mailänder Platz befindet. Ich weiß, das klingt vielleicht nicht so spannend, aber dieses Gebäude muß man wirklich von innen gesehen haben.  Alles sieht so clean, aufgeräumt und hell aus. Wir waren Samstags nach 20 Uhr dort ( bis 21 Uhr geöffnet), es war ganz leer und ich war wirklich fasziniert. Übrigens, wenn man mit dem Aufzug ganz nach oben fährt kann man auch auf eine Dachterrasse gehen und einen Blick auf Stuttgart werfen.








2. Schloss Solitude - man kann schön Spazieren gehen, auf der Wiese picknicken und den Ausblick geniessen.








3. Höhenpark Killesberg - auch hier kann man schön Spazieren gehen, es gibt einen großen Kinderspielplatz und den Killesbergturm.






4.  Karlshöhe Stuttgart - durch einen kleinen Park geht es den Hügel hinauf, bis man einen schönen Ausblick auf Stuttgart hat. Oben angekommen kann man sich auch in einen netten Biergarten setzen und die Aussicht genießen.