Donnerstag, 27. April 2017

Kalifornien Reise 2015 - Highway Nr.1

Von Monterey bis nach Cambria erstreckt sich der schönste und interessanteste Teil des Highway Nr.1. Wir haben unglaubliche Landschaften, tolle Buchten, super Strände und die verschiedensten Tiere gesehen. Es gibt ungeheuer viele "Vista Points" , an denen man parken kann und es sich immer lohnt anzuhalten und zu schauen, zu geniessen und ganz tief durchzuatmen, denn es ist wirklich atemberaubend.










Wenn man dann irgendwann Hunger bekommt, lohnt es sich in Big Sur am Cafe Kevah Nepenthe anzuhalten und etwas zu essen. Über ein paar Stufen durch einen schattigen Garten kommt man auf eine Terrasse mit Super-Ausblick, auf der sich das Café Kevah befindet. Selbstbedienung, aber sehr gutes Essen. Einige Stufen höher befindet sich das Restaurant Nepenthe. Dort war es uns persönlich zu voll und zu laut.





Weiter geht es am Pazifik entlang, mit Blick auf die schönsten Buchten, die man sich vorstellen kann.






Und am Ende dieses Tages kann man bei San Simeon eine sehr große Seelöwenkolonie bestaunen. Den Parkplatz verfehlt man nicht, da es entsprechend voll ist. Man ergattert aber eigentlich immer einen Platz, von wo man den Seelöwen zuschauen kann, und diese lassen sich durch die staunenden Touristen auch überhaupt nicht stören