Donnerstag, 30. März 2017

Kalifornien Reise - San Francisco Part 2



Die Yerba Buena Gardens ist eine Parkanlage inmitten der Stadt. Nett anzusehen und jede Menge Fotomotive!







Vom Coit Tower hat man eine sehr schöne Aussicht über die Stadt, allerdings kann es passieren, dass es mal wieder neblig ist. Dann sieht es eben so aus:




Wenn euch der Trubel in San Francisco mal zu viel wird, empfehle ich euch eine Fahrt mit der Fähre nach Sausalito. Die Fährfahrt alleine ist schon sehr schön, und Sausalito ist ein kleiner, verschlafener Ort, an dem man zur Ruhe kommt. Setzt euch ins Barrel House Tavern in Sausalito direkt am Meer, trinkt einen Cocktail (gibts auch ohne Alkohol) und geniesst den Blick auf die Wellen. Wunderschön!





Zum Schluss noch einige allgemeine Tipps zu San Francisco:

  1. Um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren zu können, kauft ihr euch einen Muni-Passport. Den gibt es für Einen- Drei- oder Sieben Tage und lohnt sich wirklich. Wir sind überall mit dem Muni Pass hingekommen, außer über die Golden Gate Bridge, da diese Buslinie keine öffentliche Linie ist. 
  2. Zur Orientierung empfiehlt es sich Google Maps zu verwenden. Route suchen lassen, auswählen ob zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dann wird sogar angezeigt, welche Straßenbahnnummer und wo die Haltestelle ist. Feine Sache, hat sehr geholfen.
  3. Stellt euch schon vorher darauf ein, dass das Essen im Vergleich zu Deutschland sehr teuer ist. Wenn man sich schon vorher damit auseinandersetzt, muss man sich nicht im Urlaub ärgern. Bedenkt auch, dass auf den Preis in der Speisekarte immer noch die Mehrwertsteuer, evtl. Wassersteuer und das Bedienungsgeld (wählbar zwischen 15 und 20 %) zugeschlagen wird.
  4. Informative Internetseite SanFrancisco4you
  5. Guter Reiseführer "USA Südwesten mit ganz Kalifornien "
  6. Nicht alles ansehen wollen. Lieber mal entspannt irgendwo hinsetzen, sei es auf eine Bank, eine Mauer oder ein Café, und die Umgebung auf sich wirken lassen. Es sind oft die kleinen Dinge, an die man sich später mal erinnert.
  7. Wir haben immer im Starbucks gefrühstückt. Guter Kaffee und freies Internet!