Donnerstag, 20. April 2017

Kalifornien Reise 2015 -Monterey


Von Napa aus sind wir nach Monterey gefahren. Wir wohnten dort direkt am Del Monte Beach und hatten direkten Strandzugang (schöne Strandspaziergänge möglich).







In Monterey ist die Fisherman´s Wharf sowie die Cannery Row sehenswert. In der Cannery Row gibt es viele alte Fischkonservenfabriken, in denen heute Läden, Hotels oder Restaurants untergebracht sind.










Von Monterey aus erreicht man auch gut den 17-Miles -Drive mit Pebbles Beach. Die Einfahrt kostet zwar 10 Dollar, es lohnt sich aber wirklich. Wunderschöne Landschaft, sehr viele Parkplätze und Stellen, an denen es sich auszusteigen lohnt. Tipp: Picknick oder frisch belegte Sandwiches mitnehmen und an einem der tollen Buchten oder Strände hinsetzen und geniessen.










Noch eine Empfehlung: Unbedingt Frühstück im Cafe La Strada. Man kann draussen auf einer wunderschönen Terrasse direkt am Pazifik sitzen und beginnt den Tag ganz entspannt.