Dienstag, 9. Oktober 2018

Romantische Nachmittage







Der Sommerurlaub ist bei den Meisten leider vorbei, die spätsommerlichen Tage laden aber noch immer zu Aktivitäten im Freien ein. Ich habe heute 2 Vorschläge für einen romantischen Nachmittag am Wochenende.


1. Ruderboot fahren auf einem See



Sich ganz gemächlich auf einem See rudern lassen (oder selbst rudern), den Schlag der Ruderblätter und der kleinen Wellen hören, die Natur geniessen, den Enten zuschauen.






Entschleunigt und entspannt sehr und man ist danach für ein paar Stunden ein anderer Mensch.

Die Fotos sind auf dem Monrepos-See in Ludwigsburg entstanden. Weitere Fotos von diesem idyllischen Fleckchen Erde seht ihr auch hier


2. Zusammen die Aussicht von einem hoch gelegenen Punkt geniessen





Sucht euch ein Ziel aus, an dem ihr die Aussicht über Weinberge, eine Stadt, einen Flusslauf o.ä. habt. Ich schaue gerne von oben auf die Welt unter mir und es verbindet ungemein, wenn man diese atemberaubenden Blicke miteinander teilen kann.








Dann noch Kaffee und Kuchen mitnehmen, sich ein schönes Plätzchen aussuchen und der Nachmittag ist wunderschön.






Diese Fotos sind an der Grabkapelle Württemberg entstanden. Ein sehr romantischer Ort - König Wilhelm I. hat diese Grabkapelle für seine jung verstorbene Ehefrau Katharina erbauen lassen.